Meine Top Twitch Clips 2017

Im Sommer 2016 hat Twitch das Erstellen von kurzen Clips aus Livestreams ermöglicht, indem man einfach auf einen Button klickt. Diese Funktion wurde seither sogar erweitert, sodass man nun längere Clips erstellen und sie sogleich mit Sozialen Medien teilen kann.

Offizielle Anleitung, wie man Twitch Clips benützt. Quelle: help.twitch.tv

Zusammenschnitte auf YouTube

Twitch Clips werden sehr oft genutzt, was man nicht nur auf Twitch, sondern auch auf YouTube sehen kann. Denn es gibt viele Zusammenstellungen mit solchen Clips, wie etwa der Channel Twitch Clips sie regelmäßig erstellt.

Bei solchen Zusammenstellungen ist immer fraglich, wie weit das Hochladen erlaubt ist. Schließlich werden dabei nicht nur Clips verlinkt, sondern damit ein neues Video erschaffen. Würde man darauf Werbung schalten, würde man mit fremden Content Geld verdienen. Sobald man aber die Erlaubnis des Streamers hat, wovon ich ausgehe, ist das kein Problem mehr.

Meine besten Twitch Clips aus 2017

Mit etwa 150 Clips habe ich mich letztes Jahr ziemlich ausgetobt. Das Twitch-Jahr 2017 war für mich vor allem durch Gronkh geprägt, weshalb die meisten Clips von seinem Channel stammen. Aber auch bei Phunk Royal habe ich einige witzige Szenen aufgeschnappt.

Hier sind meine persönlichen von mir erstellten Top-Clips aus 2017:

Der Onkel mit der Ente

Gronkh hält eine Quietscheente mit einem sehr langen Hals in die Kamera. Er bemerkt aber selbst, dass es im Zusammenhang mit dem So’n bub-Setting eindeutig zweideutig aussieht. Na, wer will dem Onkel die Ente streicheln? 😉

So'n Bub

Phunk hat Nerven aus Stahl

Phunk Royal spielt hin und wieder Horrorspiele. Allerdings ist er nicht wirklich dafür geschaffen und tut sich bereits mit dem Anfang von Outlast 2 schwer 😀

Nerven aus Stahl

Pan probiert ihre Leuchtpistole aus

Pandorya und Gronkh spielen gemeinsam Bigfoot wo sie dieses mysteriöse Wesen jagen sollen. Dabei steht ihnen auch eine Leuchtpistole zur Verfügung, die Pan vor Gronkh ausprobiert XD

Pandorya Leuchtpistole

Gronkh’s Bollywood Dance

Während Cities: Skylines hört Gronkh Musik über die interne Radiostation Cities: Skylines Relaxation Station. Als er dort einen Bollywood-artigen Track hört, muss er gleich mittanzen 🙂 Bollywood Gronkh

Das Lied heißt übrigens Subconscious Mindflower (Lucidity).

Gronkh baut unabsichtlich eine Katze

Etwas später baut Gronkh in Cities: Skylines einen Stadtviertel, den er unabsichtlich wie eine Katze formt.

Katze bauen

Wir sammeln für ne Grafikkarte, nicht für Afrika!

Weil MrMoregame eine neue Grafikkarte benötigt, hat sich Gronkh dazu entschlossen im Stream dafür zu sammeln. Als er dann eine € 300,- Spende bekommt, sagt er dem Spender, dass er für eine Grafikkarte und nicht für Afrika sammelt. Darf er das? 😉

Grafikkarte nicht Afrika

Gronkh raged beim Feuer anzünden

Beim Survival Game The Long Dark versucht Gronkh ein Lagerfeuer anzuzünden. Weil es ihm wegen eines Fehlers nicht gelingt, wird er leicht aggressiv 😀

Feuer anzünden

Pan bekommt Ehepaar Range überreicht

Mein persönliches Highlight aus 2017 ist der knapp 12 stündige Livestream von der Gamescom. Dabei bekommt Pandorya „Ehepaar Range“ überreicht. Es handelt sich um zwei Ei-Range’s als Ehepaar. Was Ei-Range ist, könnt ihr hier nachlesen: Was ist Ei Range?

Ehepaar Range

Das Live im Bett

Am Ende des langen Gamescom-Tages verrät Gronkh, was er am Abend mit Pandorya im Bett macht. Er nennt es „Das Live“ XD

Das Live im Bett

Ein ganz normales Endlagerfass

Bereits seit vier Jahren spielen Gronkh & Tobinator zusammen Starbound. Eine witzige Szene war, als Gronkh ein Atommüllfass (schönes Wort) bei Tobi lagerte.

Endlagerfass

Phunk beleidigt Spieleentwickler (wieder einmal)

Cuphead ist eines der hübschesten und wohl auch eines der schwersten Spiele aus 2017. Phunk Royal ist bekannt dafür, dass er bei seinen eigenen Fehlern gerne Spieleentwickler beschimpft. Hier durfte sich Phunk wieder austoben 😀

Phunk Cuphead

Ey Gronkh, du bist asynchron!

Gronkh hört sich in seinem Livestream selbst und macht sich daraus einen Spaß: „Ey Gronkh, du bist asynchron! Ey Gronkh, du bist asynchron! Ey Gronkh, du bist…“ XD

Gronkh asynchron

Gronkh betritt Pan’s Welt

Pandorya ist auch in Minecraft fleißig am Bauen. Hier betritt Gronkh zum ersten Mal Pan’s Welt und wird mit Reizen überflutet 😀

Fee Range

Gut ausgerüsteter Char –> Treppe –> tot

Hier spielt Pandorya seit längerer Zeit wieder mal DayZ. Sie hat noch diesen gut ausgerüsteten Charakter den sie kurz nach dem Einloggen die Treppen runterwirft und somit neu beginnen muss *failfish*

Pan Treppe tot

Hinterlasse einen Kommentar